Rollei Bullet 5S Wifi Motorbike Edition

Ein Kurztest:

Fazit:
+gute Bildqualität
+super umfangreiches Zubehör
+nette Zeitrafferfunktion
+funktionales Wifi + App
+Zusatzakku zum aufstecken

-hohe Temperaturentwicklung
-Beschlagneigung im wasserdichten Gehäuse

Mein Kommentar:
Ich würde die nicht wieder kaufen. Im direkten Vergleich zu meiner 4s bleibt als (für mich) nettes Feature die Zeitrafferfunktion. Die kann ich aber über jede Schnittsoftware auch nachholen.
Die Wifi-Funktionalität ist für mich ein nettes Gadget ohne praktischen Nutzen. Da ist der Vorteil, dass man das Wifi-Aufsteckmodul gegen Display oder Zusatzakku tauschen kann.
Die Temperaturentwicklung deutet auf einen deutlich höheren Stromverbrauch als bei der 4s. Das bestätigt sich auch beim Vergleich der Akkulaufzeiten. Dazu kommt die ausgeprägtere Beschlagsneigung eben durch die höhere Temperatur.
Der Vorteil des aufsteckbaren Zusatzakkus relativiert sich durch den höheren Stromverbrauch und dadurch, dass für jeden Wechsel der Einstellungen erst mal das Display anstelle des Akkus aufgesteckt werden muss.
Also meine Empfehlung: lieber die 4s für 50,- weniger nehmen.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/491242_68219/webseiten/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Schreibe einen Kommentar